Menü
02774.8090

Altenpflegeheim Kronberg

Sommerfest

Sommerfest 2018

Datum: 05.09.2018
Einrichtung:

Vom schönen Westerwald – bis zur Nordseeküste….

…. bei unserem Sommerfest waren alle willkommen und einige besondere Gäste ließen es sich nicht
nehmen auf dem Kronberg zu Besuch zu sein.
Das Wetter meinte es in diesem Jahr besonders gut mit uns. Wir waren sowohl von brütender Hitze als auch von Regenschauern verschont. Bei angenehmen Temperaturen ließ sich die Zeit wirklich gut genießen.
Viele kulinarische Köstlichkeiten, von Kaffee und Kuchen, Eis, Popcorn und Zuckerwatte bis zu Grillwürstchen und leckeren Salaten, war sicher für jeden etwas dabei und alle Besucher kamen bei unserem kleinen Jahrmarkt hier auf ihre Kosten.
Als Special Guest konnten wir „Leif Assmussen“ einen „echten“ Ostfriesen bei uns begrüßen. In dieser Rolle zeigte sich der Pflegedienstleiter unseres Hauses von einer ganz besonderen Seite und brachte die Gäste zum Lachen.
Zusammen mit dem Musik- Duo „Schneeweißchen und Rosenrot“ brachten sie Stimmung in die Runde.
Doris Krenzer und Ute Basar – Schwestern und begabte Musikerinnen konnten durch ihr überaus großes Repertoire alle Liedwünsche der Besucher erfüllen. Schunkeln, Mitsingen, Mittanzen und viele fröhliche
Gesichter war das Ergebnis.


Als ein weiterer Höhepunkt war eine Showvorführung mit einigen Hunden und ihren Besitzerinnen zu
bewundern. Agility heißt diese Form der Showeinlagen. Beeindruckend, wie hier Besitzerin und Tier
harmonieren und aufeinander eingespielt sind. Zum Abschluss konnten die Kronberggäste sich noch über einen „Dogdance“ freuen. Einen lustigen und aktionsreichen Tanz mit Hund und Mensch. Viel Freude und viel Applaus waren das Resultat.
Alles zusammen war es ein toller Nachmittag. Ein besonders großer Dank gilt allen Mitarbeitern des
Hauses, die für das Gelingen gesorgt haben.

Top